Golden Throne
THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 304
PREEIS: 12,90€
ISBN: 9783736313415
Klappentext:
Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette
Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...
ACHTUNG: Band 2 deer Forbidden Royals Trilogie!
Cover:
Hach, ist das Cover nicht wunderschön? Ich liebe es! Es ist perfekt und passt zudem zum ersten Band und eignet sich sogar perfekt zum Inhalt. Der Thron steht ihr nämlich irgendwann bevor.
Schreibstil:
Auch hier war der Schreibstil wieder einfach toll! Ich tauchte gleich in die Geschichte hinab und konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Sie schafft es, die Spannung zwischen Emilia und Carter so greifbar zu beschreiben, es ist wirklich bemerkenswert und unbeschreiblich!
Meine Meinung:
Die Geschichte rund um die Royals, wie auch zwischen Carter und Emilia baut sich immer mehr auf.
Der Teil hier hat mich so sehr an „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, dass es mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Auch Emilia selbst ist in ihre Rolle als Prinzessin gewachsen und zeigt es auch sich und ihrem Volk. Doch die Gefahr lauert noch immer dort draußen, mit der Anti Monarchie Gruppe.
Aber nicht nur das baut sich immer mehr auf, sondern auch die Anziehung zwischen Carter und Emilia. Ab der hälfte des Buches kam Carter endlich mal drin vor und dann auch leider nicht oft. Verstand trifft auf Herz und das bekam man bei den wenigen aufeinandertreffen mehr als nur mit.
Carter tat mir sogar teilweise wirklich leid! Ich hätte nicht diese stärke von Emilia gehabt, nein zu sagen.
Ein weiterer Minuspunkt beinhaltet auch ein Versprechen welches in Band 1 gegeben wurde und nicht eingehalten wurde. Nach all dem was geschah, - und der Offenbarung direkt zu beginn des Buches - hätte die Autorin das noch ein bisschen einarbeiten können.
Die Wendung am Ende war dann auch ein schneller Zusammenschluss der Ereignisse. Tatsächlich hatte ich damit schon früher gerechnet, aber wurde dann doch noch viel dramatischer umgesetzt, weil - Spoiler - Emilia sich dann die Schuld an seinen Tod geben wird, wovon ich in Band 3 ausgehen werde.
Ihre Reaktion am Ende war dann auch gerechtfertigt, durch den Verrat und allem, was sie durchleben musste.
Fazit:
Eine unglaubliche Fortsetzung, die kein Halt besaß! Ich konnte nicht aufhören zu lesen und freue mich schon auf Band 3!!
Sehr zu empfehlen!
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2
Kommentare
Kommentar veröffentlichen