Ein Herz so dunkel und schön


VERLAG: Heyne

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 544

PREIS: 18,00€

ISBN: 9783453272538



Klappentext: 

Der Fluch von Emberfall ist gebrochen. Doch die Gerüchte, dass Prinz Rhen gar nicht der legitime Thronerbe ist, wollen nicht verstummen. Nur Rhens engster Vertrauter, der schweigsame Grey, kennt die gefährliche Wahrheit. Er versucht sich zu verstecken, wird von Rhen aber gewaltsam an den Hof zurückgeholt. Die skrupellose Herrscherin des Nachbarreichs will die Wirren nutzen, um die Macht an sich zu reißen. Und ausgerechnet deren Tochter Lia Mara bittet plötzlich Grey um Hilfe. Kann er dem ebenso schönen wie mutigen Mädchen wirklich vertrauen? Kann er mit ihr Emberfall retten – indem er sich gegen Rhen stellt? 



Cover: 

Dieses Cover ist einfach wunderschön! 

Es ist perfekt gestaltet zum Vorgänger, passt farblich auch perfekt zusammen und ich liebe es. 

Ich bin auch ziemlich froh, dass der Verlag das Englische Cover übernommen hat!!


Schreibstil: 

Der Schreibstil ist wieder unfassbar fesselnd und ließ mich kaum los. Leicht und einfach, ich kam direkt in die Geschichte und konnte kaum aufhören zu lesen. 



Meine Meinung: 

Eine unvorhergesehene Wendung ließ Grey aus Ironrose flüchten. 

Ich war am Anfang echt nicht sicher, ob dieser Band an den ersten heranreichen könnte, aber es hat sich schnell gelegt, da er mich komplett überrascht hatte! Positiv! 


Ich mochte Grey schon im ersten Teil, er war immer da für Rhen und ein wirklich toller Charakter. Auch hier war er wieder toll! 

Das Buch hat mich mitgerissen und ließ mich auch nicht mehr los. Schnell hatte ich es auch verschlungen!

Auch die neuen Nebencharakteren und Lia  Mara haben mir immer mehr gefallen. Sie waren perfekt ausgearbeitet und hatten alles was die einzelnen Charaktere ausmacht. 

Lia Mara war anders, als ich sie mir vorgestellt hatte, aber nach und nach wurde ich auch mit ihr warm! 


Auch durch andere Schauplätze lernte man das Königreich Emberfall besser kennen und machte die Welt und die Mythen drum herum nur noch besser! 

Ich kanns kaum erwarten, Band 3 zu lesen! 


Fazit: 

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen! 

Ich war hin und weg und habe dieses Buch verschlungen! 

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits! 

5/5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts