Partem. Wie die Liebe so kalt


VERLAG: Dragonfly

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 480

PREIS: 18,00€

ISBN: 9783748800606


Klappentext: 

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ... 


Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?



Cover: 
Ein wunderschönes Cover. Schlicht und einfach und doch anziehend. Die Farben kombinieren gut miteinander und die Aufmachung ist auch schön. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil ist leicht und einfach. Spannung an den richtigen Stellen, genau wie auch die perfekte Mischung aus der Düsternis und dem mysteriösen. 


Meine Meinung: 

Die Charaktere der Geschichte sind alle Unterschiedlich. Insgesamt begleiten wir vier Charaktere durch die Geschichte. Xenia, Felix, Joel und Chrystal. 

Alle sind so Grund verschieden, was für ein vielseitiges Leseerlebnis sorgt. Meiner Meinung nach waren es mir zu viele, aber da hat jeder einen anderen Geschmack. Außerdem ist durch die dritte Sichtweise auch eine gewisse unpersönlichkeit vorhanden - aber das ist nur meine Meinung, da ich generell manchmal ein Problem mit der Sichtweise habe.  

Der Handlungseinstieg war okay. Im laufe der Geschichte haben mir nur die wenigen Informationen gefehlt, die ausfielen. Genau wie auch die Erklärungen. So wurde aus der Story eine recht oberflächliche, auch wenn ich verstehen kann wieso es so gestaltet wurde. Doch dennoch war es einfach zu wenig und ein paar Infos hätte ich mir doch gewünscht. 

Joel ist auch ganz interessant, ein eiskalter typ der es aber auch sein muss.  Zwischen ihm und Xenia scheint direkt das gewisse etwas zu sein. 

Die Atmosphäre aber war gut dargestellt. Der Fantasyanteil kam mir aber deutlich zu gering vor und nahm wenig Raum in die Geschichte ein. 


Fazit: 

Ein interessanter Start mit, meiner Meinung nach, ein paar schwächen enthalten. 

Der Fantasyanteil war gering und nicht ausgebaut worden. Die Charaktere aber gefielen mir, auch wenn sie mir - was nur mich betrifft - zu fremd wirkten durch ständige Perspektiven Wechsel und die dritte Sichtweise. 

2/5 Sterne 


Kommentare

Beliebte Posts