Crave

VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Romance

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 688

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783423763356


Klappentext: 

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …


Cover: 

Große Cover Liebe zu diesem Band!!! Ich bin so froh, dass der Verlag die Englischen Cover übernommen haben. Es passt perfekt und ich liebe es. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil ist fesselnd und unglaublich spannend dargestellt. Ich flog nur so durch die Seiten und zog jedes Wort auf. 


Meine Meinung: 

Wo soll ich Anfangen? 

Das Buch besitzt ein wirklich starkes erstes Drittel, dass mich gefesselt hat und nicht mehr los lies. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und verschlang es. 


Grace hatte ziemlich viel durchgemacht, der Verlust ihrer Eltern und die damit verbundenen Emotionen, die könnte ich mir niemals vorstellen.

Grace schien trotz allem stark zu sein, aber leider auch sehr naiv. 


Ich konnte schon 10 Meter gegen den Wind riechen, dass irgendwas in der Schule nicht stimmte, während sie sich weiterhin für dumm verkaufen ließ. 

Und ab dem zweiten drittel wurde es auch nicht besser. 


Im Laufe des Buches wurde mir die Protagonistin immer Kindlicher und Naiver und nervte mich. 

Jaxon hingegen hat mich richtig überzeugen lassen. Ein richtiger Bad Boy, der allen zeigte, wo es lang ging. Doch auch er ließ gegen Ende etwas stark nach. 

Er wurde mir etwas zu weich. 


Das Setting wie auch die Handlung war wirklich super und fesselnd. 

Vor allem die letzten drei Kapitel aus seiner Sicht waren wirklich aufschlussreich und noch mal wirklich super. 


Negativer Punkt jedoch an dem ganzen: Es wird kaum was erklärt, genau so wenig wie die Gefährten Sache. Kaum etwas um ehrlich zu sein, was mir bei 600 Seiten leider etwas zu wenig ist. 


Fazit: 

Ein toller Reihenauftakt, der Suchtpotenzial hat - Grace und Jaxon ziehen dich gemeinsam in die Katmere Academy. 

3/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts