Shadows - Finsterlicht


VERLAG: Carlsen
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 208
PREIS: 7,99€
ISBN: 9783551318428

Klappentext: 
Das Prequel zu Obsidian – für alle, die nicht genug bekommen können von den Lux.

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.


Meinung: 

Ein MUSS für jeden JLA und Lux Fan! 
Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet und endlich habe ich es! Das Cover ist harmonisch gestaltet und passt perfekt zu der Lux Reihe und macht sich perfekt bei seinen Bruder! Der Klappentext alleine macht schon neugierig auf Dawson seine Geschichte. Er war sowieso schon immer ein kleines Mysterium gewesen, doch nun lernten wir seine Geschichte mit Bethany aus erster Hand kennen! 

Es ist schade, dass das Buch nur so dünn ist! Aber dennoch eine wunderschöne Geschichte. 
Der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und das nicht nur, weil sie meine Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher gelesen habe! Sie weiß einfach, eine Geschichte zu kreieren und einen in ein sog zu ziehen, aus dem man nie wieder heraus kommen möchte! Er ist einfach, wundervoll, gefühlvoll, leicht amüsant und leicht zu verstehen. Er riss mich mit und ich verschlang das Buch in einem rutsch, wie auch nicht anders zu erwarten. 

In diesen Buch handelt es sich um Dawson und Bethany, die erst später im Lux Universum begegnen tuen. Die Charaktere sind dabei perfekt ausgearbeitet und schaffen es, dass man deren Sichtweise und deren Handeln verstehen tut und auch nachvollziehen tat, wie alles damals mit den beiden begonnen hatte. Dabei fand ich zusätzlich auch die charakterliche Entwicklung bemerkenswert und wie sie zu dem stehen, was sie füreinander fühlten. 

Die Geschichte hier ist in der dritten Sichtweise geschrieben und auch wenn ich die Sichtweise nicht sonderlich mag, kann ich verstehen, wieso die Autorin bei diesem Buch eine Ausnahme der Sichtweise gemacht hat. Es kann unabhängig von der Lux Reihe gelesen werden. Aber wer das macht, verpasst einiges, denn die Lux Reihe ist einfach der HAMMER! 

Ein Lux und ein Mensch. Es war auf seine Art und weise wirklich schön, wie sehr er sie mochte. Seine offene Zuneigung, sein Charme und das Interesse das er ihr zeigt, bringt sie durcheinander in dem, was sie zuvor zu wissen glaubte.

Der Spannungsbogen darunter fand ich mitreißend zu lesen! Die Aufdeckung der  Existenz der Lux ist immer wieder toll! Dabei sind die plötzlichen Wendungen und die darauffolgende Entwicklung immer ein Punkt, den ich an JLA so liebe. 

Ich liebe die Welt der Lux und auch die Geschwister Dawson, Daemon und Dee! Die Autorin hat eine Welt geschaffen, die so ausdrucksvoll und fantasievoll gestaltet ist, dass man sich wünschte, sie existierte wirklich. 

Auch die diesmaligen Nebencharaktere, welche in dem Fall Daemon und Dee waren, glänzten mit wundervollen Punkten und ich schloss sie nur noch mehr in mein Herz! Auch wenn es Dawsons Buch war, hab ich jeden Satz von Daemon aufgesogen und in mich aufgenommen. Jeder der Daemon kennt und lieben gelernt hat, kann mich hier sicherlich verstehen. 


Fazit: 

Ein wunderschönes Extra im Lux Universum! Es zeigt uns eine andere Sichtweise auf die Dinge und macht uns so die Handlungsweise von Dawson und Bethany in der Lux Reihe deutlicher. Ein MUSS für jeden Jennifer L Armentrout Fan! 

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)#

Die neue Spin-off-Serie Revenge: 
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm

Kommentare

Beliebte Posts