Lost Hearts
VERLAG: Heyne
GENRE: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
SEITENZAHL: 336
PREIS: 09,99€
ISBN: 9783453596535
Klappentext:
Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...
Meinung:
Zu allererst erkennt man durch das Cover, dass das Buch eine bestimmte Verbindung einer bestimmten Reihe besitzt, die man, wenn man Estelle Maskame kennt, ebenfalls kennen würde.
Meine Erwartungen waren also dementsprechend sehr hoch. Es war Jahre her, dass ich ihre Bücher gelesen hatte, aber der Schreibstil war immer noch leicht und verständlich.
Ebenfalls handelt es sich hier um einen einfachen und verständlichen, unterhaltsamen Young Adult Roman.
Kai war gegen meinen Erwartungen eine sehr sympathischer Junge, was passend zu Vanessa und ihrer Geschichte mit dem Sex Tape. Da hat sie sowas echt gebraucht. Und nicht nur deswegen, sondern auch durch den Verlust ihrer Eltern, da verbracht sie die meiste Zeit au Partys und betrank sich regelrecht. Sie war mir dagegen nicht so sympathisch. Sie entwickelt sich im laufe der Geschichte nicht so, wie ich es erwartet hatte und wurde eher schlimmer.
Ich mochte vor allem die Streiche, die sich Vanessa und Kai gespielt hatten.
Die Umsetzungsidee fand ich gut, aber es konnte mich einfach nicht fesseln. Es fehlte etwas und auch die Charaktere besaßen nicht die Tiefe, die sie besitzen sollten. Sie bleiben oberflächlich und das wars.
Das Thema ist ernst und finde ich gut aufgearbeitet, aber auch hier fehlt mir das gewisse etwas. Da wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Es wäre ein mittelmäßiges Buch für zwischen durch und nichts besonderes. Es wäre auch toll, wenn es eine Message besessen hätte, bei diesem Thema.
Fazit:
Eine Geschichte, bei der ich viel mehr erwartet hatte. Für zwischendurch vielleicht lesbar, aber das wars dann schon. Mit der Dark Love Reihe kann es nicht mithalten.
3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen