One of us is next
VERLAG: cbj
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 448
PREIS: 20€
ISBN: 9783570165775
Klappentext:
Willkommen zurück an der Bayview High. Gib's zu. Du hast es vermisst.
Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Über Simons Tod und dessen Folgen wird kaum mehr geredet. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen — das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt bei ihr alle Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …
Die furiose Fortsetzung des Weltbestsellers »One of us is lying« – hochspannend, sexy, raffiniert.
Meinung:
Fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist perfekt dargestellt als Folgeband und ist genau so cool dargestellt! Ich mag die Cover, da sie etwas geheimnisvolles an sich hat und passt thematisch einfach. Vor allem weil es fast genau so gestaltet ist, wie der erste Band.
Meine Rezension zu Band 1 findet ihr auf meinem Blog!
Die Schreibweise der Autorin fand ich gut. Relativ leicht und verständlich und man taucht schnell ein. Wie auch im ersten Band, kam ich schnell in die Geschichte hinein und hatte keine Probleme. Auch diese Geschichte hat mich mit seiner Spannung auf auf trab gehalten. Sie punktete mit interessant gestalteten Charaktere, Tiefgang an den passenden Stellen und vielem mehr.
Zwar wurde mir ganz schnell bewusst, dass der Teil nicht an seinen Vorgänger heran kommen würde, aber dennoch habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Das Buch hat sich ziemlich vor allem am Anfang gezogen. Was ich jedoch gut finde ist, dass die Autorin es super hinbekommen hat und die Vorgeschichte aus Band 1 rein gepackt hat, sodass man es nicht zwangsweise gelesen haben müsste.
Dieses Mal gab es drei Protagonisten, Maeve, Knox und Phoebe - sie waren mir alle sympathisch und ich mochte sie sehr. Jeder war auf seine Art interessant und hatten alle ihre eigenen Probleme, die mit ihren Geheimnissen zutun hatten.
Maeve ist die kleine Schwester von Bronwyn, bekannt Band 1. Sie hat eine traurige und Herzzerreißende Geschichte, auf die ich nicht näher hinausgehe, um nicht zu Spoilern.
Knox ist Maeves bester Freund und ich fand ihn sofort toll! Er ist. Nicht. Nur sympathisch, sondern auch liebevoll und leidenschaftlich.
Phoebe hat auch bereits schon vieles erlebt und hat ein schweres Schicksal erlitten. Sie tat mir auch sehr leid und war mir auch sehr sympathisch, da sie eine besondere Stärke besitzt.
DIe Geschichte konnte mich mitreißen und es war Spannung vorhanden, an den passenden Stellen, die mich zwangen weiter zu lesen.
Auch wenn ich einiges schon vorhersehen konnte, war es dennoch interessant zu verfolgen, wie der erst am Ende Sinn ergab.
Die Wendungen und auch das Ende waren wow. Dafür finde ich keine Worte.
Fazit:
Ich hab das Buch genau so gerne gelesen wie den ersten Band. Auch wenn der Zweite Teil etwas an Stärke verlor, war es dennoch cool, alles mitzuverfolgen und zu lesen.
4/5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen