V is for Virgin



VERLAG: ONE
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 336
ISBN: 9783846600986
PREIS: 12,90€


Klappentext: 

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...


Meinung: 

Ich muss sagen, ich habe lange gewartet, um dieses Buch anzufangen. Nachdem so viele darüber hergesetzt haben, wollte ich mir eine eigene Meinung darüber bilden, ohne von anderen Meinungen beeinflusst zu werden. Zwar hat sich das Buch anders entwickelt, als ich erwartet habe, aber ich werde ausschließlich positiv von dem Buch sprechen, da ich mit meinen negativen Empfindungen niemanden beeinflussen möchte. Jeder sollte für sich entschieden, wie er das Buch findet und nicht durch andere entscheidet, ob er dem Buch eine Chance geben wird oder nicht. 

Zu erst muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach immer noch wunderschön finde und es sich auf platz eins meiner absoluten Lieblingscovern befindet! Es ist einfach ein Augenschmaus, den ich froh bin, in meinem Besitz zu haben. 

Der Schreibstil war mir schon bekannt. Ich habe die Reihe Cinder & Ella von der Autorin gelesen und mochte sie sehr gerne! Sie besitzt einen lockeren und einfachen Schreibstil, der keinerlei  Schwierigkeiten mit sich bringt. 

Ich muss sagen, dass ich zu beginn hohe Erwartungen an das Buch besaß, da so lange Zeit, nichts von der Autorin kam. 
Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und das Thema fand ich gut! Leider hat sich der Inhalt doch anders Entwickelt, als erwartet. Dennoch finde ich die Message, dass es jedem selbst überlasse ist, ob man bis zur Hochzeit warten tut oder nicht  gut! Und die Protagonistin hat sich dafür entschieden. Was keinerlei falsch ist! 

Val war mir am Anfang sofort sympathisch, auch das sie stolz war auf ihre Meinung zu Sex und darauf warten möchte. Sie setzt sich dafür ein und ist sich nicht zu schade dafür. Und auch das sie es ihrem Ex erzählt hat, finde ich Stark! Sie schämt sich nicht eine Sekunde für ihre Entscheidung! Zwar haben mir ihre Gedankengänge nicht immer gefallen, aber naja. Auch im laufe der Geschichte hat sie an Sympathie verloren.

Die Geschichte hat sich ganz schnell verändert, indem Val superbeliebt  wird, ihren Mitschülern in Sachen Sex hilft und die Medien lassen ihre Geschichte immer wieder aufleben. 

Dieses Thema füllt 80% des Buches und die Liebesgeschichte geht so ziemlich unter, ebenfalls auch Kyle. Der war mir nicht wirklich sympathisch. Da habe ich definitiv was ganz anderes erwartet, aber vielleicht bessert es sich ja im zweiten Band. Da im Epilog doch neugierig auf mehr gemacht wird, wie es weitergeht in Sachen Kyle, habe ich mich entschieden, auch diesen Band zu lesen! 

Leider wird die Geschichte aber niemals mit Cinder & Ella mithalten können. 


Fazit: 

Die Message ist super! Dennoch konnte mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen und meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. 

3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts