Chain of Gold

 


VERLAG: Goldmann

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Urban

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 704

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783442314546


Klappentext

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ... 


Meinung

Wisst ihr eigentlich, wie glücklich ich war, als ich erfahren habe, dass das Cover vom Englischen übernommen wird? Verdammt glücklich, richtig! Ich finde es so unglaublich schön und einzigartig! Vielen Dank dafür! 


In die Welt der Schattenjäger zurück zu kehren, ist so toll! Ich liebe diese Welt und kann nie genug davon bekommen, daher habe ich mich besonders schon hier drauf gefreut! 

Der Schreibstil ist mir bereits bekannt von ihren anderen Büchern und für mich schon eine reine Normalität. Er ist einfach zu verstehen, flüssig und unterhaltsam. Alles was ein guter Autor mit sich bringen muss. 


Ich fand es toll, wie man auch durch die Sichtweisen der anderen Charaktere wandern tut und so auch von ihnen mehr erfahren tat und deren Gedankengänge kennenlernt. So konnte man sich noch mal zusätzlich besser in alle Charaktere hineinversetzen! Erstaunlich, dass dieses Buch auch mehr auf die Charaktere abzielt, als überhaupt auf den Plot! Auf deren Interaktionen und Entwicklungen, ebenfalls deren Beziehungen zueinander. Aber vor Freude und des wiedersehen altbekannte Charaktere, war mir das nur recht! Die Charaktere in diesem Band sind genau so toll, wie auch in jedem anderen ihrer Bücher! Auch alte bekannte trifft man hier wieder! Will und Tessa! Jem und Magnus! Da hatte ich direkt das Gefühl, diese Reihe rund um die drei zu rereaden! Vor allem weil man nun etwas erfährt, was nach deren Geschehen/ Büchern passierte und ebenfalls auch deren Kinder und Freunde kennenlernt! 


Cordelia ist mir sofort ins Herz gewandert, einfach weil sie nicht nur selber ein großes besitzt, sondern für das einsteht und Kämpft, was ihr wichtig ist! James ist auch einfach toll! Einfach weil er so ganz anders war als die bisherigen Haupt Männer der Cassandra Clair Reihe! Er war ruhig und das fasziniert mich an ihm! 


Das Buch begann am Anfang recht langsam aber das störte mich nicht! Ich war einfach froh, wieder in der Welt der Schattenjäger abtauchen zu können! Und wurde hier auch nicht enttäuscht! Ich denke das die Autorin hiermit auch etwas sinnvolles verfolgt und es uns als Einleitung dienen soll, bevor es dann richtig los geht in dem folgenden Band! 


Fazit: 

Eine Geschichte, die mit ihren besonderen Charakteren glänzt und einen wieder mehr als nur überzeugen tut! 

Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band erwartet und kann es kaum abwarten! 

Für alle Shadowhunter-Fans ein Muss! 

5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts