Celestial City Jahr 1



VERLAG: ONE

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 368

PREIS: 17,00€

ISBN: 9783846601112


Klappentext: 

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen 


Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt …


Meinung: 

Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem Inhalt! Wie immer bin ich nicht enttäuscht, was der Verlag hier gezaubert hat! Ein wahres Schmuckstück!  


Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht. Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte. Durch die „jugendliche“ Schreibart wurden so manche Stellen besser vermittelt und ebenfalls auch so besser die Sicht der Protagonistin Bri rüber gebracht, da es aus ihrer Ich Perspektive geschrieben ist. 

Die Protagonisten Bri und Lincoln spielten hier eine Rolle. Vor allem am Anfang war mir Bri sehr sympathisch. Sie ist eine Starke Persönlichkeit und hat sich nie runter machen lassen für das was sie ist! Sie stand mit erhobenen Hauptes da und kämpfte für sich und ihre liebsten!


Lincoln war kalt und unfreundlich zu beginn des Buches! Er hat es mir direkt angetan mit seiner Art! 

Die Beziehung zwischen Bri und Lincoln hätte dagegen etwas mehr Zeit benötigt. In meinen Augen etwas zu schnell, wie ein Fingerschnipsen, dafür dass er anfangs mit Abneigung ihr gegenüber trat. Ich weiß zwar das es an den Zeitsprüngen lag, aber es nahm ein bisschen die damit verbundene Freude.


Auch wenn manche Stellen mehr ausgeführt werden hätten können, wurde es aber mit anderen Szenen wieder wett gemacht. Ich fand auch den Humor angenehm. Humorvolle Personen und Ereignisse in Büchern haben mir schon immer sehr zugesprochen und daher habe ich mich gefreut, diesen hier gefunden zu haben. Vor allem zwischen Bri und Lincoln kam es so zum knistern!!


Die Handlung fand ich super und auch die Idee dahinter ist der hammer. Dömonen und Engel, Kämpfe, Schule einfach alles hatte ein großes Potenzial. 


Im zweiten Band hoffe ich, wird es keine so großen Zeitsprünge mehr geben, die das gewisse Gefühl zwischen den Protas wegnimmt. Außerdem hoffe ich auf mehr Ausführlichkeit in so manchen Situationen und Handlungen. Vor allem in einer Welt, die uns neu dargelegt wird, hätte es mehr ausgeführt werden können. 


Aber das wurde mit der Action gut aufgemischt und aufgebessert. 

Das Setting war super und es hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich freue mich definitiv auf mehr und möchte wissen wie es weiter geht. 


Fazit: 

Das Setting und die Idee rund um die Dämonen und Engel war einfach super! Die Action, wie auch das Knistern zwischen den Protas war super und man kam gar nicht mehr aus dem Lesen raus! 

4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2


 

Kommentare

Beliebte Posts