Disney – Twisted Tales: Dunkle Schatten

 


VERLAG: Carlsen
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 432
PREIS: 12,00€
ISBN: 9783551280480


WAS WÄRE, WENN MULAN IN DIE UNTERWELT HÄTTE REISEN MÜSSEN?


Klappentext: 

Nachdem Captain Shang von Shan Yu im Kampf lebensgefährlich verletzt wird, muss Mulan in die Unterwelt Diyu reisen, um ihn vor dem Tod zu retten. Aber König Yama, der Herrscher der Unterwelt, gibt Shang nicht einfach frei. Mulan muss Diyu durchqueren, um Shangs Geist zu finden, und dabei grauenhafte Hindernisse überwinden. Und sie muss Diyu bei Sonnenaufgang wieder verlassen. Schafft sie das nicht, wird sie König Yamas Gefangene. Kann sie Shang retten, bevor es zu spät ist? Oder muss sie für immer in der Unterwelt bleiben?


Meinung: 

Für alle Disney Fans definitiv ein MUSS! Auch ich konnte hier nicht dran vorbei, denn ich liebe alles was mit Disney zutun hat! Mulan symbolisiert schon in den Filmen eine starke Frau und nun eine etwas andere Version davon zu lesen, fand ich vor allem noch mal zusätzlich interessant! 


Die Schreibart hat mich direkt wieder in die Welt von Mulan hinein versetzt. Das Setting rund um die Unterwelt hatte mich direkt in seinen Bann und auch die verschiedenen Ebenen und Gefahren die lauerten wurden perfekt umgesetzt und rissen mich mit sich. Ich hatte keinerlei Probleme, Charaktere hießen mich Willkommen und ich fühlte mich gleich wieder wohl. Es wurde ganz schnell eine eigenständige Geschichte und verlief anders, als  ich zu beginn erwartet hatte. 


Dazu auch die Entwicklung von Mulan durfte auch nicht fehlen und fand ich auch super. Auch ihr innerer Konflikt, wie auch bekannt, dass sie ihre Familie und ihre Pflichten nicht verletzten möchte, kommt nicht zu kurz. Mulan reiste in die Unterwelt - was zuvor nicht der Fall war - um ihren Captain Shang zu retten, der auch noch lebensgefährlich verletzt ist. 


Action war hier auch vorhanden, ebenso auch die Spannung, da auch dieser im Vordergrund war, da man schließlich Shang retten und sich aus der Unterwelt befreien wollte. 

Mushu habe ich vermisst, er war immer der witzigste, aber ich fand es doch toll, dass so die Spannung nicht gelindert wurde, im laufe der Geschichte. 


Fazit: 

Super umgesetzt und super passend zu den Filmen und allem anderen aus dem Disney Universum. Etwas was ich jedem Empfehlen würde, der Disney liebt!
5/5 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts