DISNEY – TWISTED TALES: SPIEGLEIN, SPIEGLEIN


VERLAG: Carlsen

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 368

PREIS: 12,00€

ISBN: 9783551280497


WAS WÄRE, WENN DIE BÖSE STIEFMUTTER DEN PRINZEN VERGIFTET HÄTTE?


Klappentext: 

Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als "böse Königin" bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen.

Aber als der Versuch, sie zu töten, gründlich schiefgeht, erwacht Schneewittchens Kampfgeist. Mit der Hilfe ihrer Zwerge und des freundlichen Prinzen, den sie nie wiederzusehen vermutet hätte, zieht sie in den Kampf gegen die Königin. Aber kann dieser überhaupt gelingen, wenn ihre Erzrivalin jeden ihrer Schritte kennt?



Meinung: 

Als Disney Fan war ich direkt hin und weg! Das Cover passt perfekt und brachte mich direkt in die Welt der Disney Figuren. Egal um was es sich handelt, ob Film oder Buch, ich war schon immer ein großer Fan! Und vor allem eine alternative Situation zu Lesen und wie es sich abhandeln tut, fand ich wirklich super! 


Die Schreibart hat mich direkt wieder in die Welt der bösen Königin und Schneewittchen hinein katapultiert. Der Twist, was wäre passiert, wenn de Prinz statt Schneewittchen vergiftet worden wäre, fand ich mal wirklich super interessant. Vor allem fand ich es super, dass es auch aus zwei Sichtwesen geschrieben wurde und wir somit nicht nur die Perspektive von Schneewittchen kennenlernen, sondern auch ihrer Feindin, der bösen Königin. Es war so noch viel interessanter und spannender, da man so die Motive und die Vorgehensweise der einzelnen Personen erfuhr und erlebte. 


Es war einfach eine gelungene Geschichte, die mich so überraschte und mich mit sich riss in die alt und neu bekannte Welt von Schneewittchen. Das was wäre wenn, finde ich einfach super umgesetzt von der Autorin. Man hat sich ja schon damals gefragt „Was wäre wenn…“ und dann unzählige fragen aufgelistet. Und nun eine Version dieser Fragen gelesen zu haben ist einfach toll und hat mein Kindheitsherz erwärmt. 


Es ist definitiv ein super tolles Buch für zwischen durch und vor allem für jeden Disney Fan geeignet, der sich diese Fragen auch schon immer gefragt hat. Dazu enthält es auch so manche Überraschungen parat und entführt in eine uns doch neue Märchenwelt. 


Fazit: 

Für alle Disney Fans ein muss, die in eine doch neue Märchenwelt entführt werden wollen. Mit allen dazu passenden Punkte: Spannung, Wendungen und der perfekte hauch von Überraschung. Alles vorhanden. 

5/5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts