Midnight Chronicles - Schattenblick

 



VERLAG: LYX

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Romance

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 448

PREIS: 14,90€

ISBN: 978373631277


Klappentext 

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft. 


Der Auftakt der Midnight Chronicles


449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...



Meinung: 

Wie lange hat man auf dieses Buch hingefiebert? Und dann endlich ist es da! Ich war direkt vom Cover und deren Folgebänden hingerissen! Und auch rund um das Thema Geister, Hunter und alles, war direkt meins! 


Dementsprechend waren bereits vor release meine Erwartungen sehr hoch angelegt!

Der Schreibstil, sowohl von Bianca Iosivoni, wie auch Laura Kneidl, war mir bereits bekannt und ich mochte beide einzelnen sehr! Leider war dann aber der Schreibstil hier etwas, was ich bemängelt habe. 


Es wurde zwar in der 1. Person Singular geschrieben, aber kam mir oft mals vor, wie die 3. Manche Gefühle und Gedanken kamen so nicht wirklich realistisch rüber, sondern eher in der Erzählperspektive! Das fand ich dann doch eher etwas traurig, da man dann doch die unterschiedlichen Schreibstile sehr bemerkt hat. 


Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Roxy am Anfang mehr, als am Ende (Das soll nicht heißen das sie mir unsympathisch wurde). Es kam mir etwas komisch vor, dass Roxy am Anfang noch nach dem Motto „you only live once“ lebte und mehrere one night stands hatte, und dann nach Shaw quasi gar nichts mehr von der Art kam. Sie war zu ernst und gar nicht mehr die Person, die man in den ersten Seiten kennenlernte. Sie war mir immer noch sympathisch, eine starke Persönlichkeit, die ihre Aufgaben stets vor Augen hatte.


Shaw dagegen macht mich wirklich neugierig! Er ist aufmerksam, lieb und arrangiert sich mit seinem Schicksal! Sein Humor fand ich auch einfach köstlich, vor allem die Supernatural Witze! 

Die Nebencharaktere haben mir auch super gefallen! Vor allem Finn und Warden waren meine zwei Lieblinge! Finn einfach weil er Finn ist und Warden, weil er dieses düstere etwas an sich hat, dass ein quasi magisch anzieht! Deswegen freue ich mich nur noch mehr auf den zweiten Band! 


Der Lauf der Geschichte fand ich auch super! Es ist realistisch gehalten und auch die Geschichte rund um Roxy und ihre Aufgabe ist super! Kevin mit deinen BTS T-Shirts hat mich irgendwie zum schmunzeln gebracht, weil ich mir seine Gestalten immer genau vorgestellt hatte und dann das passende T-Shirt dazu! 


Auch die Verbindung später waren alle super! Mir hat zwar die Liebe in dem Buch etwas gefehlt, da Shaw und Roxy sich nicht wirklich nahe kommen, eher wie sehr enge Freunde agieren. Auch wenn die Anziehung da ist, fehlte mir weiterhin der Rest. Auch ein bisschen mehr Action hätte ich mir gewünscht, wobei es am Ende dann doch super umgesetzt   worden war!

Ich denke, dadurch das meine Erwartungen etwas hoch waren, hat es das ein bisschen geschmälert. Aber meine Begeisterung ist immer noch da! Vor allem auf den zweiten Band kann ich es kaum abwarten, vor allem weil wir einen Protagonisten schon kennenlernen durfen! 


Die Aufmachung rund um die Hunter, fand ich super! Die unterschiedlichen Arten, freie Hunter, Blood Hunter, Magic Hunter etc. und ihre unterschiedlichen Aufgaben, Kräfte und Personen, fand ich einfach unglaublich! Die Welt die hier erschaffen wurde, verzaubert dich und zieht dich in die Welt hinein, die du so vorher noch nicht kanntest! 



Fazit: 

Eine unglaubliche Welt in die du hinein gezogen wirst, die du zuvor so noch nicht kanntest! Ich kann es wirklich empfehlen! 

4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts