The Secret Book Club 2

 

VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch

THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch

GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen

SEITENZAHL: 416

PREIS: 12,99€ 

ISBN: 9783499002656



Klappentext: 


Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört

einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …



Meinung: 


Das Cover ist wirklich schön und zieht einen quasi dazu hin, dieses Buch in die Hände zu nehmen und es zu lesen. Es ist auch perfekt im Stil eines Folgebands dargestellt, lediglich die Farben unterscheiden sich, aber ich finde es einfach toll! 

Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien!


Ich finde es einzigartig, wie die Autorin es schaffte, ein so ernstes Thema zu behandeln und gleichzeitig ebenfalls eine leichte Atmosphäre erschuf. So machte es das Lesen auch einfacher und auch das dazugehörige Thema. Sexuelle Belästigung ist ein hartes Thema und wird auch momentan aktuell behandelt. 


Ich hab mich ziemlich auf dieses Buch gefreut, da mich schon das Konzept vom ersten Band überzeugen konnte und ich somit nicht abwarten konnte, wann es mit den Rest der Bande weiter geht! 


Die Charaktere haben mich mehr als nur überzeugt und ich mochte sie sehr! Es hat mich regelrecht überrascht, da mir Liv überhaupt nicht sympathisch war im ersten Band! Sie war mir einfach zu nervig und aggressiv! Auch wenn ich am Anfang Angst hatte, was das Buch anging, war die Angst ganz schnell wieder verflogen. All das war das ganz schnell Vergangenheit und ich lernte von Liv so einige Ecken und Kanten kennen, die im ersten Band verborgen blieben! Auch wieso sie manchmal so war, wie sie war und was dahinter steckte. Mack mochte ich auch! Man lernte auch ihn schon im ersten Teil kennen und er ist hin und weg von Liv. Da passte es ja gerade perfekt, dass sie ihn um Hilfe bat. 


Sie hätten unterschiedlicher nicht sein können und gerade das machte daraus eine einzigartige Geschichte! 

Die Charaktere waren auch hier wieder unfassbar gut ausgearbeitet und durchlebten eine bedeutsame Entwicklung, die mir echt gefiel. Und auch die Nebencharakter kamen nicht zu kurz und wurden uns, wie schon in Band 1, näher gebracht und lassen und ein Bild von den Zukünftigen Protagonisten zaubern. Diesmal auch auf Noah und Alexis, auf die ich mich schon sehr freue! 


Die Männer im Buchclub bleiben aber auch der Hauptpunkt und ich finde es toll, wie sie harmonieren! Das rückt nicht einmal in den Hintergrund und ich freue mich schon, falls die Reihe wirklich verfilmt wird. 

Ich kann es gar nicht bis zum Erscheinungsdatum von Band 3 abwarten! 




Fazit:


Es ist einfach ein wunderbarer New Adult Roman! Und eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe, die mir sogar gegen meine Vermutung, ein bisschen mehr gefiel. Eine ganz klare Buch Empfehlung meinerseits.

5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts