Night Rebel 1

 

VERLAG: Blanvalet

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Romance

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 384

PREIS: 12,90€

ISBN: 9783734162596


Klappentext

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …



Cover

Ich find das Cover wirklich mega schön. Sowohl die Farben, wie auch die Aufmachung. Es strahlt eine gewisse Kälte und Schönheit aus, mit einem hauch Magie. Passend für einen Vampir. Es ist wirklich wunderschön und ich freue mich schon die nächsten Bände daneben zu stellen. 


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir hier sehr. Es war mein erstes Buch der Autorin und wahrscheinlich nicht das letzte. Er ist leicht und angenehm. Und erzeugt auch genau die Gefühle, die er zu erzeugen versucht. Ich tauchte ab und genoss jede Seite des Buches. 


Meine Meinung: 

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und dementsprechend hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch! 


Ab der ersten Seite war ich hin und weg. Ich verschlang die Seiten und zog den Innhalt in mich ein. Die Autorin weiß was sie tut.

Dementsprechend war ich gefesselt von dem Buch! Die Handlung und der Plot der Geschichte waren einfach super.


 Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich schaffte es nicht, dass Buch für eine Sekunde beiseite zu legen. 

Veritas und Ian sind tolle Protagonisten, die eher eine Antipathie den anderen gegenüber zu Beginn hegten. Dadurch sind freche Dialoge vorprogrammiert, was mir persönlich gefällt.

Auch die anderen Charaktere waren wieder super ausgearbeitet und verleibten noch den zusätzlichen glänz.


Ich wart zu beginn etwas skeptisch was dieses Buch anging, durch vielerlei unterschiedlicher Meinungen, wurde aber positiv überrascht!

Generell das Setting, so wie der gebotene Spannungsbogen, waren super und haben mir wirklich gefallen!  Man findet sich direkt in den Kulissen wieder. Auch das man gleich in die Geschichte geworfen wird, war erfrischend.


Typische Vampir Beschreibung die man aus den typischen Vampir Romanen kennt - also nichts glitzerndes. Dadurch wird eine düstere und dunkle Atmosphäre aufgebaut, die das Buch mit Gewalt und Tod begleiten tut.


Das Ende macht dann den Rest - Cliffhanger. Ich muss wissen wie es weiter geht!


Fazit

Ein Vampir Roman mit der passenden Menge an Blut, Gewalt, tot und Erotik. Ich brauche mehr.

Actionreich und erotisch - genau das was ich mir gewünscht habe. 

Sehr empfehlenswert für Fans der Vampirwelt. 

4,5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts