One Last Dance


VERLAG: MIRA Taschenbuch 

GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen

SEITENZAHL: 448

PREIS: 12,99€

ISBN: 9783745701234


Klappentext: 

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.



Cover: 

Ich finde dieses Cover genau so wunderschön, wie der von Band 1. Es macht sich nicht nur schön im Regal, sondern auch als Reihe bildet ein schöner Kontrast. Die Qualität ist etwas, womit ich etwas pingelig bin, da ich gerne Bücher lesen tue, die nicht so schnell kaputt gehen oder sich Leserillen bilden.


Schreibstil: 

Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und detailliert. Sie schaffte es mich mit ihren emotionalen Schreibstil so zu berühren, dass mir die Worte fehlen. Zudem ist es so detailliert beschrieben allen, dass ich mir das Setting und alles wunderbar vorstellen kann!


Meine Meinung: 

Achtung: Band zwei der One - Last Reihe! 

Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt, was der zweite Band zu bieten hatte! Vor allem war ich auf Gillians Buch richtig gespannt und wollte es unbedingt lesen. 


Gillian lernen wir schon in Band 1 kennen und war mir dort schon sofort sympathisch. Sie super ausgearbeitet und bietet wirklich alles, was eine Protagonistin besitzen sollte. Sie ist fassten reich und bodenständig, trotz Reichtum. 


Jaz ist genau so ein toller Charakter, den ich nur ins Herz schließen konnte. Er hat es nicht einfach und gibt nicht auf, ist liebenswürdig und einfach toll! 


Durch die Ich Perspektive und den Wechsel der Sichtweise, lernen wir Gillian und Jaz noch besser kennen und blicken hinter den Schleier deer Gefühle und Gedanken. 


Die Handlung des Buches war wirklich super und empfand ich in keinerweise als langweilig. Ich fieberte mit den Protagonisten und habe es sehr genossen. Und auch das Setting ist wundervoll beschrieben und ich fühlte mich, als würde ich gemeinsam mit ihnen durch die Straßen von New York laufen. 


Fazit: 

Zwei wunderschiedliche Welten prallen aufeinander, die dich entführen und verschlingen werden. Das Buch hat mir wundervolle Lesestunden beschert, die ich nicht missen möchte. 

Die Autorin erschafft nicht nur authentische Charaktere, sondern auch ein tolles Setting, mit der dazugehöriger Handlung. 

Empfehlenswert! 

4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Kommentare

Beliebte Posts