Free like the Wind


VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch

THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch

GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen

SEITENZAHL: 368

PREIS: 12,99€

ISBN: 9783499004001


Klappentext: 

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …


Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …



Cover:

Das Cover ist so wunderschön! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderen im Regal sieht es einfach toll aus! Ich bin verliebt. Ich liebe schlichte Cover und dieses ist definitiv wieder ein Eyecatcher für mich!


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist super! Ich kam direkt in das Buch hinein, durch den leichten und einfachen Schreibstil. Sie schaffte es, Situationen perfekt und super anschaulich darzustellen, wodurch das Lesen nicht nur mehr Spaß gemacht hat, sondern es auch viel vereinfachte. 


Meine Meinung: 

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und dementsprechend hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch! 


Am Beginn des Buches, hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit den Charakteren. Bei Rae brauchte ich etwas, aber das legte sich ganz schnell, da sie mir sehr sympathisch rüber kam und sehr liebenswert. Rae ist zudem eine Freundin von Haven, wodurch sie auch Jacksons Mitbewohner kennenlernt. Cayden.


Den lernen wir auch schon in „Wild Like a River“ kennen, wo er mir nicht ganz so sympathisch rüber kam, vor allem da er auch seine Dämonen hat und mit denen er zu kämpfen versucht. Aber auch er ging mir den größten Teil davon auf die Nerven. 


Zusammenfassend, wurde ich aber schlussendlich nicht so warm, wie mit den beiden aus den vorherigen Band.

Ich fand toll, dass uns die alten Protagonisten aus Band 1 begegnen tun. So sehen wir diese auch durch einen ganz anderen Blickwinkel. 


Die Handlung hier hat mir wiederum etwas gefehlt. Außerdem konnte ich manche Handlungen dann nicht so ganz nachvollziehen. Es waren zwar die Details da, die einem geboten werden, aber leider habe ich mir da viel mehr gewünscht. Und auch die Spannung fehlte mir etwas. Die Geschichte liegt viel zu sehr auf die Charaktere und deren Fokus dahinter - was auch nicht schlecht ist, aber mir persönlich dann doch etwas zu langweilig.

 

Im Vergleich zu Band 1, ist dieser Band eindeutig schwächer. Da hat mir dann doch die Handlung etwas gefehlt.  Auch wenn die Wanderung beispielsweise in diesem Band ganz schön war und es aufgebessert hat. Aber leider dann doch zu wenig davon. 


Fazit: 

Ich habe es gerne gelesen und habe auch das wiedersehen genossen! Dennoch war es schwächer als sein Vorgänger. 

Empfehlen tue ich, da es doch ein schönes Buch für zwischen durch ist. 

3/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️ 


Kommentare

Beliebte Posts