Kissing the Rain
VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch
THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 480
PREIS: 12,99€
ISBN: 9783499006067
Klappentext:
Liebe und andere Katastrophen ...
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …
Cover:
Das Cover ist ein wahrer Traum! Ich liebe die Aufmachung und einfach alles daran! Ein Buch, dass jedem Cover Opfer ins Auge fällt!
Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich schön! Ich tauchte leicht und einfach ins Buch ab und genoss die Seiten regelrecht.
Einfach wundervoll und gefühlvoll.
Meine Meinung:
Ich war schon so gespannt auf dieses Buch und habe es genossen! Es wird aus der dritten Sichtweise geschrieben und jeweils aus Camryn und Troy erzählt. Dabei waren sowohl die beiden Charaktere, wie auch die Nebencharaktere wundervoll und authentisch rübergebracht worden.
Die Hauptprotagonisten waren wirklich sympathisch.
Camryn ist sehr authentisch und entwickelt sich im laufe des Buches auch wundervoll weiter.
Ich konnte ihre Sorgen und Selbstzweifel gut nachvollziehen. Vor allem weil jedes Mädchen mal eine Phase hatte, wo sie sich hässlich fühlte etc. Das hat mir mehrmals das Herz gebrochen, weil ich genau weiß, wie sie sich gefühlt hat.
Troy ist auch ein sehr liebenswürdiger Protagonist, er ist fürsorglich und vorsichtig und ist ein softboy.
Die ganz Geschichte ist an sich mag ich, da auch einiges sehr realitätstreu gehalten wird. Auch wenn die Grundidee etwas weit daher geholt wird, da ich niemals jemanden fragen würde mein Date für eine Hochzeit zu sein haha.
Fazit:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen