Witchghost

VERLAG: cbj

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 512

PREIS: 15,00€

ISBN: 9783570166031


Klappentext: 

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?


Cover: 

Das Cover ist dynamisch und macht eindeutig neugierig auf mehr. 

Die ganze Aufmachung finde ich schön und das Cover Mädchen ist etwas gruselig, aber es passt doch schon zur thematisch. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil ist ungewöhnlich. War ich in der einen Sichtweise drin, befand ich mich in der nächsten. Das hinderte etwas am flüssigen Lesefluss. 


Meine Meinung: 

Dass war mir wirklich sympathisch und ich mochte sie im verlaufe auch sehr. Leider wurde jedoch das ganze etwas hinunter gemacht beim ständigen Sichtwechsel. Cass Geschichte verfolgen wir in der Ich Perspektive, während die anderen in der dritten Sichtperspektive dargestellt werden. 


Trotzdem lernen wir sie gut kennen und sie ist eine sich treu bleibende Persönlichkeit, die auch mal locker und witzig sein kann. 


Der Anfang vor allem war sehr verwirrend. Die Aufmachung hier war nicht direkt aufschlussreich, weswegen ich erst mal mit den Namen, Gruppierungen etc zurechtkommen musste und auch in die Geschichte finden musste. 

Den Spannungsfaktor mochte ich im der Geschichte, genau wie auch das abwechslungsreiche Setting. 


Auch das Fantasy Setting rund um die Zirkel, Rituale, Sagen, Mythen und Hexen waren wirklich interessant und super erschaffen worden. 


Auch wenn mir manche Beschreibungen mal ausführlich vorkamen, sind mir andere zu abgehackt vorgekommen, wie einfach dahin geschrieben und das wars.

Auch manche andere Punkte wurden mir nicht genug beschrieben, wie auch die Figuren, was es mit denen auf sich hat etc. 

Die Liebesgeschichte dabei war mir auch zu schwach. 


Fazit: 

Eine Geschichte rund um Hexen, tollen Charakteren und zarter Liebesgeschichte. 

Leider fehlte mir jedoch das gewisse extra, vieles blieb offen und wurde nicht genug für mich erklärt und auch die Liebesgeschichte erschien mir hier eindeutig zu kurz. 

Ein Buch für zwischendurch. 

3/5 Sterne 


Kommentare

Beliebte Posts