A whisper of Stars


VERLAG: Piper

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 480

PREIS: 15,00€

ISBN: 9783492705493


Klappentext: 

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

 


Cover:  

Das Cover ist sooo schön! Ich habe mich sofort verliebt und es ist eines meiner Lieblinge! Die Details und auch die Highlights gaben dem noch seine extra Punkte. 

Auch im laufe des Buches, habe ich bemerkt, wie gut der Titel zum Buch überhaupt passt. Und auch die Kapitel wurden wunderschön verziert. 


Schreibstil:

Der Schreibstil von Tami Fischer war mir schon vorher bekannt und auch hier war er wieder detailtreu, ausdrucksstark und unbeschreiblich. 

Ich habe jede ihrer Worte in mich aufgezogen, tauchte leicht in die Welt ab und habe ihre unglaublichen, spannenden Scheibstil geliebt. 


Meine Meinung: 

Ich war wirklich gespannt, wie sie ihre Fantasie Reihe umsetzen würde. Was mich dann erwartete, mit dem hatte ich nicht gerechnet. 


Ich habe nicht nur jede Zeile geliebt, sondern das ganze Buch. 

Das Ganze Buch ist in drei Teile unterteilt. Die Geschichte selber drehte sich um Liv und ihre Reise. Das ganze wird in der Ich Perspektive beschrieben.


Liv ist eine tolle Protagonistin. Sie ist unglaublich stark und war mir sofort sympathisch. Dabei ist sie auch noch klug und macht ihr ding. Sie strebt nach der großen Welt und den Abenteuern, die sie mit sich bringt. 

Und auch Finn ist super! Ich konnte gar nicht anders, als ihn in mein Herz zu schließen. 


Livs Leben und ihre Abenteuer mitzuerleben, waren wirklich atemberaubend. Durch die Bildkraft die Tami Fischer hier ausdrucksstark wiedergibt, ist es, als würde ich an Orte selber stehen. Und nicht nur die Orte, sondern auch die Handlungen, Rituale, Gespräche und vieles mehr, begleiten mich so ausdrucksstark, dass ich mich im Buch verlor. 


Und nicht nur das, sondern auch die Emotionen, die das Buch reflektierten und in mir ausgelöst haben, sind unbeschreiblich. 


Fazit:

Die Zeit beim lesen verging wie im Flug mit diesem Buch. Ich hab es gelesen, inhaliert und geliebt! 

Eine ganz neue Welt mit super Charakteren und einem Buch, dass ich sofort noch mal lesen würde. 

Empfehlenswert!

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts