Das Verlorene Buch



VERLAG: Goldmann

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Urban

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 480

PREIS: 15,00€

ISBN: 9783442206254


Klappentext: 

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...


Cover: 

Ich finde es super, dass das Cover aus dem Englischen übernommen wird. Ich fand schon damals die Englischen viel schöner und als der Verlag begann, diese dann endlich zu übernehmen, war es einfach super! Zu sehen bekommen wir Magnus Bane auf dem Cover - genau so einfach passend! 


Schreibstil:

Der Schreibstil ist mir bereits bekannt von ihren anderen zahlreichen Büchern und für mich schon eine reine Normalität. Er ist einfach zu verstehen, flüssig und unterhaltsam. Alles was ein guter Autor mit sich bringen muss. 


Meine Meinung: 

Die Shadowhunter Welt ist eine wirklich super Fantasy Welt. Ich liebe es, dass diese kontinuierlich weiter geführt wird von ihr. Man kann nie genug kriegen und auch hier ist es wieder super, in die Welt hinabzutauchen. 


Vor ab möchte ich noch mal erwähnen, dass man dieses Buch zwar unabhängig lesen kann, aber möglicherweise gespoilert wird, was die Clockwork und City Reihe angeht. Für besseres wissen sollte man natürlich auch Band 1 lesen!


Alec und Magnus waren für mich sowieso schon immer ein tolles Team und alle, die die beiden kennen, wissen was ich meine. Sie haben eine lange und harte Geschichte hinter sich. Aber auch weiterhin bliebt ihr Umgang - und das bemerke ich vor allem hier - sehr liebevoll und Rücksichtsvoll. Ich finde es super, dass in diesem Band auch die alte Truppe zusammen kommt (City of Bones Reihe). 


Auch hier war es so, dass ich in die Geschichte abtauchte und sie mich immer wieder fesselte. Ich hab sie genossen, wie einen schönen wein. Die Actionszenen so wie alles andere ist wieder super umgesetzt worden, auch wenn die Spannung manchmal ein bisschen genommen wird, da einige Leser vielleicht schon erahnen können oder wissen, was passiert, wenn sie schon andere Bücher der Shadowhunter Welt gelesen haben - die in der Zukunft spielen. 


Aber nichtsdestotrotz hat sie mich mit ihrer Storyline gefesselt und ich fand es toll, wie das Team wieder zusammen unterwegs war. 


Fazit: 

Cassandra Clare weiß wie sie wunderbare Charaktere und noch tollere Storylines erschaffen tut. Man begleitet gerne ihre Protagonisten und erlebt tolle Abenteuer mit diesen. 

4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts