Legende Kalandrias


Klappentext: 

Von dunklen Mächten verführt, wendet sich Alon, der Herrscher Kalandrias, von allem Guten ab und erzieht seine Tochter Ava zu einer erbarmungslosen Kriegerin, die loyal jeden seiner düsteren Aufträge ausführt. 

Auf einem ihrer Streifzüge lernt sie allerdings Kirú kennen. Den goldenen Hirsch Kalandrias und Hüter der blauen Blumen. Er ist der sagenumwobene Friedenswächter, der ihr schon bald ein großes Schicksal prophezeit


Cover: 

Das Cover ist tatsächlich eins, an welchem ich in einer Buchhandlung vorbei gegangen wäre. Es reizt mich leider weniger, auch wenn ich die Farbe schön und auffällig finde. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin war gut und einfach, wobei ich auch persönlich meine Schwierigkeiten mit Begriffnennungen hatte, die meiner Meinung den Lesefluss etwas stoppten. Statt einem Namen, stand dort beispielsweise „Die Reiterin“ oder ähnliches. Ich persönlich finde es etwas befremdlich. 


Meine Meinung: 

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, vor allem nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Für mich klang sie auch super daher war ich froh ein Rezensionsexemplar bekommen zu haben. 

Die Idee hinter der ganzen Geschichte war wirklich gut! Leider hat es mir an der Umsetzung etwas gemangelt. 

Es hat sich ziemlich gezogen, ich kam nicht so gut in die Geschichte aber ich war trotzdem zuversichtlich was da auf mich zukommen mag! 


Die Charaktere waren anders als ich gedacht hatte, ist aber nicht direkt schlecht. Ich mochte die Charaktere und die Wesen die ich hier auf unterschiedliche weise kennenlernte. Und auch die Dilemas fand ich interessant und Kiru ergibt sinn durch das Cover, wobei ich mir schon gedacht hatte, dass ein Hirsch eine Rolle spielen wird. 


Dann war es recht hart für mich, Verständnis und sinn für manches zu finden und es hat eine weile gedauert, bis es dann auch deutlicher wurde. Das stoppte etwas den Lesefluss und auch die Laune es weiter zu lesen. Als es aber dann endlich soweit war, war es leichter und ich genoss das Buch, soweit es mir möglich war. 

Der Verlauf des Buches war an manchen Stellen doch recht unlogisch. Doch das Setting fand ich toll. Generell die Magie, die magischen Blumen, Zauber etc waren super.


Fazit: 

Eine Geschichte, die doch interessant gestaltet ist, mit einer wirklich tollen Idee dahinter, die ich sehr gemocht habe. Es ist eine mir vollkommen fremde Welt, die ich mag. 

3/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts