Celestial City 2


VERLAG: ONE

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 288

PREIS: 17,00€

ISBN: 9783846601129


Klappentext: 

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:


1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal. 


2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.


3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.



Cover:  

Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem Inhalt! Und nicht nur das, es macht sich auch wunderbar neben dem ersten Band. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht. Es wird so bildhaft wiedergegeben, dass ich nur durch die Seiten flog und den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen habe, wie ich nur konnte. 


Meine Meinung: 

Durch die „jugendliche“ Schreibart wurden so manche Stellen besser vermittelt und so konnte die Sicht der Protagonistin Bri besser rüber gebracht werden, da das Buch auch hier wieder aus ihrer Ich Perspektive geschrieben ist.  


Sie war mir auch hier wieder sympathisch.  Ihre gesamte Ausstrahlung, den Kampfgeist macht sie zu dem was sie ist - einzigartig. Auch wenn sie weiterhin nicht immer nachdenkt, bevor sie handelt. Dennoch war es wirklich interessant, wie sie sich entwickelt hat, insbesondere der Kräfte wegen.


Lincoln ist und bleibt genau so mysteriös und besonders wie im ersten Band. Seine liebevolle Art Brei gegenüber bringt mein Herz zum rasen. Auch wenn ich mir hier definitiv mehr gewünscht hatte, was die Aufdeckung seiner Geschichte angeht. 

Die Nebencharaktere wurden auch super ausgearbeitet und haben mich wieder von sich überzeugt. 


Mein absolutes Highlight? Luzifer. Oh man,  ich liebe Luzifer generell, aber dieser macht mich neugierig und ich möchte mehr von diesem Luzifer erfahren. 


Generell fand ich, dass es eine super Fortsetzung war. Auch wenn ich mir mehr gewünscht hatte, da es doch eindeutig dünner ist, als Band eins. Dafür das es sich bei dem Buch um ein ganzes Jahr handelt, kommt es einen eher vor wie eine Woche. Es vergeht alles viel zu schnell, mit viel zu vielen Ereignissen aneinander gereiht. Es hat diesbezüglich einiges gefehlt, auch an Aufklärung. 


Die Handlung des Buches setzt bei Band 1 an und war super fesselnd, emotional und einfach super. 


Das das Buch noch zusätzlich mit einem fiesen Cliffhanger endet… das war unerwartet und ich weiß nicht, wie ich bis zum erscheinen von Band drei, die Wartezeit überstehen soll. 


Fazit:

Eine tolle Fortsetzung in diese außergewöhnliche Welt, rund um Bri. Ich kann’s kaum abwarten, bis Band 3 erscheinen tut!

3,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️ 1/2

Kommentare

Beliebte Posts