Das Lied der Nacht

 


VERLAG: Penhaligon
THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Episch
GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
SEITENZAHL: 416
PREIS: 15,00€
ISBN: 9783764532635


Klappentext: 

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?«


Cover: 

Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir hier sehr. Es war mein erstes Buch der Autorin und jetzt bin ich erst recht gespannt auf ihre Palace of Reihe! Er ist leicht und angenehm. 


Meine Meinung: 

Die Geschichte beginnt sofort spannend mit der Rückkehr des Wanderers. Man wird direkt in die Geschichte rein geworfen. 


Zeitgleich wird noch ein Angriff auf einen nahegelegenen Ort erzählt. Was häufig passiert, dass Geschehen parallel und. Quasi zeitgleich stattfinden und erzählt werden. So ist alles miteinander verbunden. 


Die Charaktere finde ich toll, die Protagonisten auch  interessant, vielseitig und fanden ihre Wege. Auch wenn ich mehr über die herausfinden wollen würde, als das was bisher gegeben wurde.  Da fehlte dann noch die besondere Bindung zum Leser.

 

Aber mir hat etwas die tiefe in dem gesamten Buch gefehlt, da viele meiner Fragen noch offen blieben und die Welt auch etwas ungenau blieb. Nicht in allem, aber einige Sachen waren dann noch noch ungeklärt für mich. 


Die Handlung zum Buch fand ich interessant und bin gespannt, wie es weiter geht im ganzen. 


Fazit: 

Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob ich dann endlich offene Fragen beantwortet bekomme! 

3,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️ 1/2


Kommentare

Beliebte Posts