Ein Himmel aus Gold


eBook: 13,99 €
Print: 18,00 €
Verlag: Dragonfly
Erschienen am 14. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre


Klappentext: 

Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?


Meinung: 

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich traumhaft schön finde. Es ist mehr als nur gelungen und ich finde diesbezüglich kaum Worte hierfür. Es Spiegelt auch perfekt gegebene Zeit wieder, die goldenen Zwanzigern. Daher das Cover schon mal wirklich top. 

Der Schreibstil ist recht poetisch und malerisch gestaltet, das ganze in der dritten Perspektive wiedergegeben. Die Zeit spielt in den goldenen zwanzigern.

Normalerweise bin ich ein Gegner, was die Zeit angeht. Ich mag keine Bücher, die in der Vergangenheit spielen. Dennoch bin ich nach einem holprigen Start gut hinein gekommen. Auch wenn ich mich an diesen außergewöhnlichen Schreibstil erst noch gewöhnen musste. 
Zu beginn der Geschichte waren die Charaktere geheimnisvoll umschrieben worden. Die Protagonistin, die zu beginn vor Langeweile zu sterben schien, schlich sich vor Neugier, in die Prachtvolle alte Bibliothek des leerstehenden Hauses. 

Doch im laufe der Geschichte, entwickelt sich nicht nur die Protagonistin weiter, sondern auch die beiden reichen Geschwister Robert und Caitlin. Wie bei Lou, werde auch ich in die Welt der Geschwister hinein gezogen. Sie ist regelrecht überwältigt von dem ganzen neuem und dem Ruhm und der Pracht, das es mit sich brachte. 

So war sie mir sympathisch und auch die beiden Geschwister waren authentisch. 
Es hat sich ganz anders entwickelt, als ich erwartet hatte. Dennoch nicht schlecht. Viele Geheimnisse. 


Fazit: 

Alles in allem, fehlte mir persönlich dennoch der Funke, der meine Gefühle für das Buch mitreißen sollte. Es ist ein gutes Buch für zwischen durch und auch die Idee und die Schreibart ist super. Dennoch konnte es mich nicht ganz überzeugen. 
Daher gebe ich dem Buch 4/5 Sternen.

4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts