Shadowscent - Die Blume der Finsternis


  • VERLAG: Dragonfly
  • GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • SEITENZAHL: 496
  • ERSTERSCHEINUNG: 17.12.2019
  • ISBN: 9783748800125
  • PREIS: 18,00€

Klappentext: 

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen!
Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.


Meinung: 

Das Cover ist wunderschön, geheimnisvoll und märchenhaft. Es riss mich sofort in den Bann und ich fragte mich, was es mit den Cover und dessen Inhalt auf sich hatte. 

Der Klappentext sprach mich sofort an, war Märchenhaft und enthielt alles, was mich überzeugte. 

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Es war mein erstes Buch der Autorin und dementsprechend war ich zu beginn skeptisch. 
Aber es hat sich schnell ins Gegenteil gewendet. Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen. 

Was mir besonders gefallen hat, war das die Autorin uns in eine Welt eingeführt hat, von der ich zuvor noch nicht gelesen hatte und das Fand ich toll! Nur hatte ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen. Dafür hatte das Buch aber eine Tiefgang und Stärke bewiesen durch die Charaktere. 
Abenteuer, Freundschaften, Liebe. Eine unglaubliche Geschichte. 

Es war wirklich unfassbar spannend eine neue Welt zu entdecken, die so voller Fantasie steckte und einfach komplett frei erfunden war. Leider hätte ich auch hier mehr Details gewünscht, zu dem System und alles. 
Das Ende war unvorhersehbar und macht mich nun hungrig auf mehr! 


Fazit: 


Ich kann es definitiv weiter empfehlen. Für alle Fantasie Fans ein muss, in eine neue Welt einzutauchen.



4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts