Ophelia Scale - die Welt wird Brennen


  • VERLAG: cbj
  • GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • SEITENZAHL: 464
  • ERSTERSCHEINUNG: 18.03.2019
  • ISBN: 9783570165423
  • PREIS: 18,00€

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht 

Klappentext: 


Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...



Meinung: 

Das Cover ist wunderschön und ich zog es direkt aus dem Regal um mir den Klappentext durchzulesen. Und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich habe es direkt gekauft. 

Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch! Es besitzt wirklich alles! Die Charaktere sind fesselnd, das Setting absolut mitreißend, die Hauptprotagonistin der Wahnsinn!! Es war einfach so ein Lesevergnügen, dass es nicht alle Tage gibt! Es ist eine Welt, die in der Zukunft spielt, Ophelia und ein paar andere Kids sind gegen die seit Jahren genannte Abkehr. Die dazu geführt hat, dass vielerlei Elektronik den Bürgern weggenommen wurden. Ophelia gehört zu dem Widerstand. 


Die Geschichte war absolut fesselnd. Ich wollte sie nicht aus den Händen legen, habe mich verliebt, habe mit gefühlt und habe mit Ophelia gekämpft. 
Die Schreibart der Autorin ist einfach unfassbar. Ich kam direkt in das Buch und tauchte erst wieder auf, als ich das Buch zu Ende war. Ich wurde regelrecht süchtig nach diesem Buch und ihrer unfassbaren taffen Protagonisten. 

So manche Wendungen habe ich nicht kommen sehen, am Ende war ich echt baff. Aber es war perfekt. Alles. Ich liebe diese Reihe und bin froh das ich jetzt gleich sofort mit dem nächsten Band beginnen kann. Daher eine absolute Kaufempfehlung meinerseits! 

Das Bild stellt die Abkehr dar, wie manches verschwunden ist. Unten könnt ihr das andere Bild sehen. 


@kieferlena vielen Dank für diese tolle Dystopie! Ich bin wirklich froh das diese Reihe existiert und bin immer noch hin und weg von allem! 

So und jetzt geht es für mich in den nächsten Teil: Ophelia Scale - der Himmel wird beben! 

Fazit: 

Eine unfassbare und außergewöhnliche Dystopie, die ich so nicht habe kommen sehen. Ich bin regelrecht süchtig nach Ophelia und Lucien! Ich kann dieses Buch mehr als nur empfehlen!

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️



Kommentare

Beliebte Posts