Elfenthron


VERLAG: cbj
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 384
ERSTERSCHEINUNG: 25.05.2020
ISBN: 9783570165294
PREIS: 18,00€

ACHTUNG BAND 3. 

Klappentext: 

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten … 

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …


Meinung: 

Endlich! Endlich zurück in die Welt von Cardan und Jude! Ich hab mich schon lange auf dieses Buch gefreut und war hin und weg! Es war auch nicht anders zu erwarten! 
Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde.  Nach Abschluss des Buches, konnte ich auch die Cover Entscheidung nachvollziehen und fand es unglaublich, wie die Macher diese winzigen Details hinein gearbeitet hatten, die am Ende Sinn ergeben! 

Nach dem Ende von Band 2, war ich hin und weg und habe nur sehnsüchtig auf dieses Buch hingefiedert. 
Ich fand es toll, wie ich direkt in deren Welt wieder hinabtauchen konnte, in die Grausamkeit der Elfenwelt und deren Machtspielen und Intrigen, die mir so gefallen. 
Der Schreibstil von der Autorin war wie zuvor einfach unglaublich. Sie schreibt detailgetreu und besitzt einfach ein unglaubliches Händchen für Machtspiele und deren spannenden Momenten. 

Sie hat es geschafft, dass ich mich in die Figuren verliebt habe, die doch so grauenvoll sind und fesselt mich an ihre Reihe, welche ich am liebsten sofort wieder rereaden würde wollen.

Vor allem fand ich toll, wie sich Cardan und Jude Charakterlich weiterentwickelt hatten. Sie waren so viel authentischer, als in den vorherigen Bänden. Ich mochte Cardan und Jude von Anfang an, habe immer mit ihnen mitgefiebert und liebe die beiden so sehr. Vor allem Cardan, in wessen innerstes doch jemand steckt, den er für Jude raus holte. Aber auch nur für sie. Vor allem das Hinterloch, das er doch für sie offen gehalten hatte und von dem er Monate gehofft hatte, sie würde es sehen. Nur durch ihre Schwester Taryn hat sie sich dann zurück in die Elfenwelt begeben, da sie ihren Mann umgebracht hatte und so in Gefahr steckte. 

Jude war noch immer eine so tapfere und mutige, starke, unabhängige Protagonistin, wie in den anderen beiden Teilen. Sie zeigt, dass die Menschen nicht so wehrlos sind, wie die Elfen denken und vor allem, nicht nur für die Drecksarbeit gut waren. Sie lässt sich einfach von niemanden unterkriegen, weswegen sie mir schon immer positiv aufgefallen war und ich die Reihe deshalb so mochte. 

Die Geschichte der beiden Protagonisten besteht aus höhen und tiefen, in die ich mich verliebt habe. Ich habe von Anbeginn mitgefiebert, gebangt und vor allem gefühlt! Es war unglaublich, wie ein einfaches Mädchen sich so entwickeln konnte, aus tiefen nur noch stärker wurde und immer wieder aufstand, nach jeder Niederlage.

Ich fand nicht einmal, dass das Buch langweilig erschien. Vor allem das Ende und die Prophezeiung hat mich total überrascht, womit ich nie gerechnet hatte. Es wurde der Geschichte nur gerecht und gab ihr den letzten schliff, der gefehlt hatte. Ich werde die beiden Protagonisten vermissen! 

Fazit: 

Ein unglaubliches Ende, das es in sich hatte. Das Ende konnte mich von Seite eins an überzeugen. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen und würde es am liebsten gleich noch mal lesen! 
Ein Atemberaubendes Setting der Autorin, die sehr starke Charaktere zu bieten hat! 
Ich kann diese Reihe wirklich jedem nur empfehlen! 

5/5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts