Sinking Ships


VERLAG: Knaur Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen 
SEITENZAHL: 384
PREIS: 12,99€
ISBN: 9783426524961


Klappentext:

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.


Meinung:

Zuallererst das Cover: einfach WOW! Ich finde es passt perfekt und spiegelt die Seele des Buchs wieder. Einfach wunderschön und ein Buch, dass in niemandes Regal fehlen darf!
Der Klappentext regt sofort zum lesen an. Ich fand sogar, dass der zweite Teil mehr anregt, als der erste Teil. 

Die Autorin blieb auch diesmal sich treu. Ihre Schreibart fesselte mich und riss mich nur so durch die Seiten. Sie hat einfach einen angenehmen Schreibstil, den man nur mögen kann. Kein aufwendigen, sondern eine einfache und verständliche Art, die Dinge rüber zu bringen. 

Da mich der erste Band „Burning Bridges“ schon mehr als nur von der Autorin überzeugt hat, war ich umso aufgeregter, wie Band zwei sein würde. 
Alleine, weil uns im Band eins bereits die beiden Protagonisten, im Band zwei, näher gebracht wurden. 

Die Geschichte der beiden, knüpft nahtlos an den vorherigen Band an und ich konnte nicht aufhören zu lesen!
Zu allererst dachte ich nie, dass die beiden so gut zueinander passen würde, da sie mir so unterschiedlich erschienen. Doch eben dieses passte perfekt zu den beiden. 
Carla mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie war, wenns hart auf hart kam, sofort zur stelle. Als stolze Latina, lässt sie sich nichts sagen. Vor allem, wenn sie in Rage gerät, fängt sie an auf spanisch zu fluchen, was ich insbesondere richtig süß finde. 

In Sinking Ships, lernte ich daher nun auch ihr innerstes kennen. Wie sie denkt, wieso sie so handelt, wie sie handelt. 
Mitchell ist das komplette Gegenteil von ihr. Während sie wahrscheinlich das Bad Girl Image weiter ausführt, ist er der liebe nette Nachbar und Freund. Ich ziehe noch immer meinen Hut vor ihm, dass er es mit Carla so einfach aufnimmt und ihr sogar ebenbürtig ist. Mitchell konnte mich auch in so manchen Situation wirklich gut unterhalten!

Zu beobachteten, wie sie sich immer näher kommen, nachdem er sie gerettet hat, war wirklich schön. Auch zu sehen, wie Carla über ihren Schatten springen möchte und so ihre Ängste besiegen will, find ich mutig und einfach nur toll! Sie stellt so ein tolles Vorbild dar.
Ich fand den Band um Klassen besser als den ersten Band! Und ich denke auch, dass der dritte Band mich überzeugen wird! 


Fazit: 

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Freundschaft, Vertrauen und Mut.  Ich hätte es mir besser nicht vorstellen können und kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen! Viel besser als der erste Band! 
Sehr zu empfehlen!

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts