LUCE - Liebe und magische Welten



  • VERLAG: Self Publisher Doreen Hallmann
  • GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • SEITENZAHL: 352
  • ERSTERSCHEINUNG: 23.08.2019
  • ISBN: 9783964435521
  • PREIS: 13,95€

Klappentext: 

Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest? 
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest? 
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …


Meinung:

Ich hatte schon zuvor eine menge von dem Buch gehört, doch es dann selber zu lesen war was ganz anderes. 
Zuvor lebte die 18 Jährige Luce ein ganz normales leben. Da lagen hauptsächlich die Probleme noch woanders. Doch durch eine einfache Party und deren Folgen ändert sich viel. 

Der Auftrakt dieser Reihe hat mir echt gut gefallen! Die Autorin hat wahrlich ihr Herz hinein gesteckt und damit was gezaubert. 
Die Gestaltung des Covers, die Sprüche zu beginn der Kapitel, alles spricht dafür, wieviel Herzblut darin steckt! Und es ist wirklich gelungen! 

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, man taucht gut ab und verliert sich schnell in das magische Abenteuer was einem geboten wird. Durch die detailreiche Ausführung, werden so manche Sachen perfekt bildlich umgesetzt und macht das Buch gleich noch spannender. 

Die Protagonistin war mir sofort sympathisch, was mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert hat. Sie sehnt sich nach einem Abenteuer und manche wünsche erfüllen sich. 
Mel und Jason sind beide auch total tolle Charaktere und ich habe mich nicht nur einmal in Jason verliebt.

Es ist wirklich ein gelungener Anfang und ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickeln wird. Vor allem nach so einem Ende, möchte man doch glatt weiterlesen! 


Fazit:

Für alle die gerne Jugendfantasy lesen, ist das Buch wirklich zu empfehlen! Daher eine klare Empfehlung meinerseits! 
Ich bin gespannt was noch auf Luce zukommen wird! 

5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts