Queen of Passion - Lenora


VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen 
SEITENZAHL: 320
PREIS:  12,99€
ISBN: 9783499001208


Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Klappentext: 

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie


Meinung: 

Wo soll ich nur Anfangen? Ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte. Aber fangen wir bei seinem Äußeren an. Das Cover ist wunderschön. Es besitzt eine Ähnlichkeit, zu der „Prince of Passion“ Reihe, die hier nicht fehlen durfte. Ich finde es toll, wenn eine Reihe bildlich passend zu den anderen Folgebändern passt. Daher auch hier ein Riesen Applaus für dieses Cover! 

Was ich super finde, dass man dieses Buch unabhängig von den anderen lesen kann und so die Geschichte von Lenora kennenlernen tut, die uns schon in der Prince of Passion Reihe begegnen tut. 

Ich war neugierig, die elegante, direkte, königliche Hoheit Lenora kennenzulernen und wollte wissen, wie sie in ihrer Jugend so war und was sie zu dem gemacht hat, wie sie heute ist. 

Der Schreibstil ist auch hier wieder mitreißend und angenehm zu schreiben. Auch wenn die Geschichte, wohl gemerkt eine Vorgeschichte, in den Jahre 1950 spielt, merkt man dies kaum. Vor allem fand ich toll, dass man dieses Buch mit seinem jugendlichen Touch auch flüssig mit den Humorvollen Passagen lesen konnte und so schnell in die Geschichte fand. 
Zusätzlich finde ich es toll, dass die Kapitel aufgeteilt werden und auch Lenora, so wie auch Edward und näher gebracht werden. 

Die Autorin hat die Protagonistin unglaublich toll in Szene gesetzt und sie uns so noch näher gebracht. 
Lenora ist stark! Das hat sie mehr als nur bewiesen. Wenn ein Mensch, so viele Schicksalsschläge und Ereignisse ertragen kann, dann kann es nur ein sehr starker Mensch sein. Manchmal war ich diesbezüglich wirklich überrascht und entsetzt.

Ich konnte nicht anders und habe Lenora schnell ins Herz geschlossen. Und auch Edward lernte ich hier kennen, welcher bereits bei Prince of Passion - Nicholas erwähnt wurde. 
Er ist direkt und einzigartig. Und auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte der beiden begann nicht auf diese typische Art, sondern unter einen Bösen Stern, doch nach und nach kamen sie sich näher und die Liebesgeschichte hat mir wirklich gefallen! 

Durch ihre Geschichte kann ich nachvollziehen, wieso sie so geworden ist, wie sie nun in der Hauptreihe dargestellt wurde. Sie ist nunmal eine unglaubliche, bemerkenswerte und Starke Frau, die man nur mögen wird, nach diesem Band. 
Auch andere kleine Charaktere treffen wir wieder, was ich wirklich super fand. 


Fazit: 

Eine unglaubliche Vorgeschichte, die es in sich hat. Wirklich mehr als nur zu Empfehlen. Es wird so manchen die Augen öffnen. 
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts