10 Blind Dates für die große Liebe


  • VERLAG: ONE
  • GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • SEITENZAHL: 336
  • ERSTERSCHEINUNG: 31.10.2019
  • ISBN: 9783846600917
  • PREIS: 12,90€

Gefühlschaos und großes Herzklopfen! 
Klappentext: 



Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...



Meinung: 

Ich habe lange gebraucht, die perfekten Worte für diese Geschichte zu finden, schlussendlich kann ich nur sagen, dass es eine Geschichte ist, die alles hat, was man braucht. 

Es war wirklich toll, die Protagonistin bei ihren ganzen Dates mit zu erleben. Sie war mir sofort sympathisch, genau wie alle anderen. Auch ihre Familie, die das alles für organisiert hat, war wirklich unterhaltsam. Die kleinen Wetten, waren auch total cool. Auch wenn ich nebenbei kurz erwähnen muss, dass ich gerne gewusst hätte, wer am Ende gewonnen hat. 

Kommen wir aber zum wesentlichen. Ich liebe dieses Buch. Es hat alles was ein gutes Buch besitzen muss, Humor, eine Story und auch Drama. 
Auch wenn ich bereits am Anfang vorhersehen konnte, wie das Buch endet (Es ist sehr vorhersehbar), hat es überhaupt nicht die Spannung genommen. Es reißt einen mit und man verliebt sich immer mehr in diese Geschichte. Der Schreibstil ist großartig, flüssig zu lesen und mit den perfekten Humor.
Die Autorin hat hier ein Werk geschafft, in welches ich mich verliebt habe. Die einzelnen Charaktere sind einzigartig, genau wie auch Nonna, die eine wirklich tolle alte Frau ist, die sich wahrscheinlich jeder als Oma wünschen würde. 

Ich habe dieses Buch in einem rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und verliebte mich umso mehr darin. Es besitzt eine Art Wohlfühlfaktor, der mich nicht los lässt. 

Fazit: 


Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass einen direkt in einen Bann zieht, der dich nicht wieder los lässt. Absolut Empfehlenswert!!

5/5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts