Feeling Close to you


  • VERLAG: LYX
  • GENRE: Romane & Erzählungen 
  • SEITENZAHL: 480
  • ERSTERSCHEINUNG: 24.02.2020
  • ISBN: 9783736311206
  • PREIS: 12,90€

Klappentext: 

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ...


Meinung: 

Bevor ich eigentlich diese Rezension schreiben wollte, dachte ich mir, lese ich mir auch Callies und Keith Geschichte durch, aber da momentan doch alles chaotisch ist, muss es wohl ohne auskommen! 

Zuallererst finde ich dieses Cover so wunderschön! Es ist ein wahrer hingucker keine Frage und macht sich einfach gut im Bücherregal! 

Der Schreibstil der Autorin, wie nicht anders zu erwarten ist locker und leicht. Man findet sich schnell ein und verliert sich darin. Die Charaktere gewinnt man lieb und taucht in eine Geschichte ab, aus der man nicht heraus möchte.

Die Geschichte an sich hat mir auch mega gefallen. Die Protagonisten sind nicht nur lustig und necken sich ständig, sondern haben ihre eigenen Laster zu tragen. Vor allem
finde ich es cool, was sie da betreiben. Online Gaming mit eigenen Followern! Teagans Gefühle kurz vor jedem Live stream hat mir doch veranschaulicht, wie ich mich mal gefühlt hatte, als ich Live ging für meine Follower! 

Teagan war mir sofort sympathisch! Sie stach heraus, war nicht wie alle anderen Charaktere die ich kannte und handelte auch nicht so, wie jedes verliebte, herzgebrochene Mädchen handeln würde! 

Parker war auch mega cool und lustig! Auch wenn er wirklich Arbeit versessen zu sein scheint und irgendwie immer was zutun hatte. Egal ob Privat, oder in seinen Live-streams. 
Nebenchataktere haben mir auch gefallen, vor allem die Mitbewohner von Parker, die das ganze noch viel witziger gemacht hatten! Ich hab mich vor allem in Cole verliebt! 

Die Chat Nachrichten waren Teil derer Geschichte, schließlich lebten sie mehrere Staaten auseinander. Ich fand die Chat Unterhaltungen unterhaltsam und muss deren Geschichte. 
Die Gaming Szene war auch mega cool! Ich hatte direkt drang, selber zu spielen und habe auch hier gespürt, wie sehr die Autorin die Gaming Szene selber liebt! 

Leider nur hat das letzte drittel einiges zunichte gemacht. Es wurde zu sehr gehandelt, zu schnell und es war einfach nicht schön. Es kam mir einfach so dahin gepflanzt vor, Hauptsache schnelles Ende. So plötzlich auch das ganze mit ihrem Vater und auch mit Parker. Fand ich wirklich nicht schön. 
Da hätte ich mir was anderes gewünscht, was das Buch nicht hinuntergezogen hätte. 


Fazit: 

Alles in allem ein schönes Buch, dass leider etwas zum Ende hin von seinem Glanz verloren hat. Ich hätte mir ein besseres letztes drittel gewünscht. Kann es aber dennoch weiter empfehlen! 

4/5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts