Love Challenge





VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen 
SEITENZAHL: 384
ISBN: 9783499275371
PREIS: 12,99€


Klappentext: 

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren! 


Meinung: 

Vorab muss ich sagen, dass ich bereits den ersten Teil (den man unabhängig voneinander lesen kann) gelesen habe und ihn einfach unglaublich fand! 
Deshalb hatte ich bereits hohe Erwartungen an diesen Band! 

Und auch diesmal war das Buch etwas besonderes! Das Cover ist ähnlich gestaltet und so perfekt dargestellt als Folgeband! Ich finde Blumen auf Covern eh schon, von daher einfach nur unglaublich! 

Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von der dritten Sichtperspektive, aber hier bei den Themen finde ich das perfekt! 
Der Schreibstil der Autorin ist wie beim letzten mal einfach super! Flüssig und leicht zu lesen! Ich tauchte sofort in das Buch hinab und verschlang es mit einem ruck!  Das Thema Autismus kurz beschrieben, somit jeder weiß, um welche Krankheit es sich in diesem Buch handelt. 

Das Thema Autismus wird auch diesmal wieder aufgegriffen, was ich persönlich echt gut finde! Denn auch diese haben ihre eigenen Liebesgeschichten verdient! Hier lernen wir also Khai kennen, der nicht nur nicht lieben kann, sondern auch keinerlei Gefühle übrig hat. Ich finde, dass man im Laufe der Geschichte, Khais Verhalten sehr gut nachvollziehen kann. Nur schade finde ich, dass es seine Familie nicht so sehr zu verstehen und reagieren tut. Nur alleine sein Bruder scheint für ihn da zu sein.

Esme ist das Mädchen, mit der Khais Mutter die beiden miteinander verheiraten will. Sie ist das komplette Gegenteil zu Khai. Sie ist charmant, Klug und zu dem auch noch hübsch beschrieben.  Sie kämpft für die Leute, die ihr wichtig sind, so auch für ihre Tochter! 

Beide Protas waren mir also von daher total sympathisch!


Fazit: 

Von Humor bis unerwartete Wendungen war alles enthalten! Die Liebesgeschichte wird den Umständen entsprechend sehr realistisch gehalten. 
Ich freue mich jetzt schon auf Band drei der Reihe! 

5/5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts