Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.
-kann mögliche Spoiler beinhalten-
Ich bin immer noch baff. Nichts kann ansatzweise beschreiben, wie ich bei dem Buch gefühlt, mitgefiebert und mein Herz mehrmals beinahe gestoppt hätte.
Genau wie der erste Band, war das Buch einfach mit mitreißend, Spannend und einfach unbeschreiblich. Ich finde einfach keine Worte, die dieses Buch beschreiben könnten.
Das Setting war perfekt, die Charaktere, die wir im ersten Band nur angehaucht bekommen hatten, lernten wir nun besser kennen. Die Sicht der Rebellen aus, war noch mal etwas ganz anderes, nun konnten wir beide Seiten kennenlernen und verstehen. Geheimnisse wurden gelüftet, neue Fragen werden aufgeworfen. Nach diesem Buch würde ich sogar auf Elektronik verzichten, wäre das unser Zeitalter.
Ich habe mit so manchen Sachen wirklich nicht gerechnet. Auch das mit Lucian! Ich bin hin und weg! & Omg, das Ende!! Ich habe nicht damit gerechnet, auch wenn mir klar war, das sowas bestimmt passieren wird. Aber doch nicht so! Der König ist tot, Lucien soll antreten und seine Schwester ist spurlos verschwunden.
Ich kann die Schuldgefühle von Ophelia mehr als nur nachvollziehen, daher auch, weswegen sie Lucien am Ende den rücken zukehrte. Daher auch, dass sie sich alleine zurück in den Kampf begab. Ich kann mich genau in sie hinein versetzen und ich war so geschockt, dass die Omni1 nach ihrem Abbild des Gehirns erschaffen wurde. Ich hätte an zich andere Möglichkeiten Gedacht, aber nicht daran.
Die Autorin hat einen so unvergleichbaren Schreibstil, dass man danach Süchtig wird. Aber auch die Raffinesse, wie Clever die Autorin alles in Szene setzt. Da dachte ich nur öfter „Ach deswegen war das und das, im ersten Band so“. Es macht alles einen Sinn und das ist beeindruckend, wie die Autorin das hinbekommt! Es ist einfach alles genau durchdacht und strukturiert, weswegen erst manches im lauf der Geschichte offensichtlich erscheint.
Also hiermit eine kurze Warnung, bezüglich der Suchtgefahr! Aber wirklich, wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann liest sie! Ich kann diese Reihe mehr als nur empfehlen!
Ab sofort ist diese Reihe mein absoluter Jahreshighlight!!
Eine unfassbare Weiterentwicklung der Ophelia Scale Reihe, die mich umgerissen hat! Ich freue mich definitiv auf den Finalen Band und kann jedem diese Reihe empfehlen! Ein Abolutes Jahres Highlight!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen