Blackcoat Rebellion - das Los der Drei





  • VERLAG: Dragonfly
  • GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • SEITENZAHL: 320
  • ERSTERSCHEINUNG: 24.03.2020
  • ISBN: 9783748800378
  • PREIS: 17,00€


Klappentext:

Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter! 


Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.




Meinung: 

Ich bin immer wieder auf dieses Buch gestoßen, bis ich gesagt habe: Jetzt lese ich es! Das Cover ist schon auf sich einzigartig. Das einzigartige Detail mit den Augen finde ich dabei besonders cool, da es ein wichtiger Teil des Inhalts wiederspiegelt. 

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und vor allem auch aufregend. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber nach diesem, wird es weitere folgen! Sie hat die macht, einen in einen Bann aus Spannung zu treiben, aus dem man nicht wieder raus wollte. 
Da es sich hier um eine Dystopie in der Zukunft handelt (71 Jahre) war ich zudem auch neugierig. Das Rangsystem ist hart, vor allem für die, die sich keine gute Schulbildung leisten können, wie die fünfen und sechsen. Aber dennoch war alles Interessant mitzuverfolgen und in ein Land voller Macht, Intrigen und Verrat einzutauchen! Auch der Spannungswechsel war stets vorhanden, ebenso wie Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hatte. 

Kitty ist eine starke und schlaue Protagonistin, die sich jedoch am Anfang stark manipulieren lässt, was ich aber eindeutig verstehen kann, da sie die Welt so nicht kennt und ihre liebsten bedroht wurden und werden. Mehrmals im Buch merkt man, dass sie ihre drei eindeutig nicht verdient hat, aber es nicht anders passieren konnte, da sie nicht lesen kann. 

Knox, Cecilia, Benjy waren auch alle starke neben Charaktere. Die Geheimnisse in der Hart Familie sind doch ziemlich... hart. 
Mir hat nur leider der Funken Romantik gefehlt. Es war keine richtige Liebes Geschichte vorhanden, was mir gefehlt hat. Ebenso darf man wirklich nicht den Klappentext zu Band zwei lesen, da er sehr viel Verrät, was ist ziemlich traurig finde. 


Fazit: 

Eine wirklich tolle Dystopie, über Geheimnisse, Verrat, Intrigen und Macht! Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen! 

4/5 Sternen! ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts