Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt






VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen 
SEITENZAHL: 352
ISBN: 9783499275760
PREIS: 12,99€


Klappentext: 


Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ... 

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln … 


Meinung:


Das Cover ist so wunderschön gestaltet, das Feingefühl des Covers so super. Ich hatte zuvor noch keins solcher Art und dieses hat mir richtig gefallen, da es herausstecht! 
Der Schreibstil der Autorin war auch super. Es war mein erstes Buch der Autorin, dementsprechend war ich skeptisch zu beginn, hatte mich aber schon sehr darauf gefreut! Ich fand schnell in das Buch, da die Autorin einen lockeren und verständlichen Schreibstil besitzt. 

Die Geschichte war unterhaltsam und riss mich besonders im ersten viertel mit. Mir gefiel besonders Charlie sehr, der mir im laufe der Geschichte nicht nur besser gefallen hat, sondern auch seine kreative Art und weise, wie er Ever zu halten versuchte. 
Tatsächlich  gefiel er mir einfach viel mehr als sie. 

Ever und Charlie waren tolle Protagonisten und haben mir einfach gefallen. Es hat mir zwar etwas mehr Tiefsinnigkeit in ihnen gefehlt, aber sie waren dennoch tolle Protagonisten.  Wobei die beiden es sich oft mal unnötig schwer gemacht hatten. 
Die Chemie stimmte einfach sofort zwischen den beiden und waren sich auch einig, zu beginn eine lockere ‚Beziehung’ zu führen, also nichts ernstes.

Leider fand ich wiederum, dass dadurch auch kein wirkliches Kennenlernen der Protagonisten stattfand und sie so mir nicht in der Geschichte greifbar gemacht wurden. 
Ebenso fand ich zwar die Erotikteile gut, aber manchmal zu aufgedrängt und zu viel. 
Vor allem gefiel mir, dass man bereits in Band 1 die beiden Protagonisten von Band 2 kennengelernt hat und ich so das Gefühl hatte, bereits mit ihnen verbunden zu sein. 

Fazit


Eine Geschichte, von der ich mehr erwartet hatte. Dennoch gefiel mir sehr Charlie und ich hoffe, dass die Folgebänder mehr Gefühl und Tiefsinnigkeit in sich verstecken tuen! 

3,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️ 1/2

Kommentare

Beliebte Posts